Schneekristalle 2

Starkes Team

Als Stifterin sind die Schneekristalle für Michaela Gerg eine Herzensangelenheit. Seit jeher engagiert sie sich für benachteiligte Kinder und gründete 2012 schließlich die Stiftung, um die Arbeit dauerhaft weiterführen zu können.

Achim Winter, ein Unternehmer aus München, begleitet die Stiftung schon mehrere Jahre und hat insbesondere zum Wachstum beigetragen. Ebenso war er der Motor, die Stiftung von einer Treuhandstiftung in eine rechtsfähige Stiftung zu überführen. Hr. Winter ist als ehrenamtlicher Vorstand (Vorsitz) für die Stiftung tätig.

Vanessa Fuchs wurde im Zuge der Umwandlung zur rechtsfähigen Stiftung ab 2018 in den Vorstand berufen und kümmert sich dort insbesondere um die Themen Fundraising und Veranstaltungsorganisation (Vanessa befindet sich in Elternzeit und ist derzeit nicht tätig).

"Gemeinsam treibt uns die Vision an, Kindern etwas Handfestes für ihr Leben mitzugeben. Sie sollen durch die Erfahrungen im Sport Mut, Kraft und Selbstvertrauen schöpfen. Der Spaß an der Bewegung und vor allem die Freude darüber, etwas Herausforderndes geschafft zu haben, ist nicht nur für die Kinder super motivierend, sondern auch für uns. Wenn die Kids am Ende des Tages strahlen und sich schon auf das nächste Mal freuen, haben wir alles richtig gemacht."