Aktuelles

  • Die Bergbahn AG Kitzbühel lädt 122 Kinder in den Schnee ein

    122 sozial benachteiligte Kinder aus der Münchner Schule an der Reichenaustrasse  durften heuer einen Tag im Schnee am Fuße der Streif erleben.
    Welch ein Erlebnis für Kinder und Lehrer. Dank Einladung der Bergbahn AG Kitzbühel mit Josef Burger, den Geldhauser  Kitz Ski Bussen, Ausrüstung von Intersport Kitzbühel mit Kathrin Schlechter  und super fürsorgliche Betreuung durch Ernst Hinterseer mit seinen Skilehrern der Roten Teufel konnten die Kinder der Schule an der Reichenaustraße diesen Tag am Fuße der Streif genießen. Dickes Dankeschön an alle Beteiligten.
  • Dr. Dr. h.c. Edmund Stoiber ist Botschafter der Stiftung Schneekristalle

    Michaela Gerg, ehemalige Weltklasse Skirennläuferin als Stifterin und Achim Winter als
    Vorstand der Stiftung Schneekristalle sind mehr als stolz, dass sich der ehemalige
    Bayerische Ministerpräsident Dr. Dr. h.c. Edmund Stoiber bereit erklärt hat, die Stiftung
    Schneekristalle als Botschafter zu unterstützen. „Wir wissen dies umso mehr zu schätzen, da Dr. Stoiber aufgrund seiner vielen Verpflichtungen und Aktivitäten derartige Engagements grundsätzlich ablehnen muss und für die Stiftung Schneekristalle eine Ausnahme gemacht hat“, so Achim Winter.

    „Insbesondere die ehrenamtliche Tätigkeit und das Engagement von Frau Gerg und Herrn
    Winter sowie die Inhalte der Stiftung, nämlich die Vermittlung der Werte des Sports an sozial benachteiliget Kinder in Bayern, haben mich ausnahmsweise bewogen, als Botschafter für die Stiftung tätig zu werden.“ sagt Dr. Stoiber.

    Die Stiftung Schneekristalle fördert ganzjährig mit unterschiedlichen Sportaktivitäten Kinder aus Förderschulen, Waisenhäusern, Kinderheimen und anderen Einrichtungen. Ziel ist es, die Werte des Sports, wie Fairness, Teamgeist und den Leistungsgedanken zu fördern und
    damit das Selbstbewusstsein und die Motivation der Kinder zu stärken.
  • FÖZ Neuperlach in Kooperation mit der BayWa Stiftung 2016

    ....die Kinder durften eine herrliche Winterlandschaft und Bewegung im Schnee genießen. Sonnenschein und Pulverschnee machten den Tag perfekt. Lieben Dank an die BayWa Stiftung für die gemeinsame Förderung.
  • FÖZ München Westpark wird von der Stadtsparkasse München unterstützt

    ...über 100 Kinder konnten durch Unterstützung der Stadtsparkasse München in den Schnee eingeladen werden. Vielen Dank!
  • Mittelschule Wolnzach 2016

    Auch die Mittelschüler der Schule aus Wolnzach sind begeisterte Wintersportler und freuen sich jedes Mal auf Förderung durch die Stiftung.

  • SFZ Altenstadt zum ersten Mal unterstützt durch die Schneekristalle

    FSZ Altenstadt 26.2.16. 
    Ein großartiger Tag geht zu Ende.
    Schneeschuhwandern bei Pulverschnee oben am Brauneck, Skifahren und Snowboarden hat alle schwer beeindruckt. Bravo, ihr habt das super gemeistert.
  • Eugen Pabst Schule Germering 2016

    Sonne, Freunde und es schneit, Hurra es ist Skischulzeit. 

  • FÖZ Bad Tölz 2016 unterstützt durch die Sky Stiftung

    60 Motivierte Schüler des SFZ Bad Tölz besuchten die Skischule Michi Gerg am 01.03.2016. 
    Die Schüler und Skilehrer genossen den Tag bei bestem Wetter und Neuschnee.
    Unterstützt wurden die Kinder von der Sky Stiftung u.a. auch durch freiwillige Mitarbeiter von Sky. Danke für Eure Hilfe.
  • SFZ München Nordwest 2016

    Erlebnisreiche Stunden verbrachten die Kinder der SFZ München NW gemeinsam am 3. & 4. März und danken mit netten Grüßen. Wir danken der Stadtsparkasse München für die Unterstützung.
  • FÖZ München Mitte West unterstützt durch die Stadtsparkasse München

    Die Schüler der Schule München West verbrachten am heutigen 11. März einen traumhaften Tag. Jede Art von Wintersport war geboten. Ob Schneeschuhwandern, Skifahren oder Snowboarden, die Kinder hatten jede Menge Spaß. Unterstützt wurde der Tag von der Stadtsparkasse München.
  • Clemens-Maria-Hofbauer-Schule aus Putzbrunn 2016

    Am 09.03.2016 konnte die Clemens Maria Hofbauer Schule ihren Schneetag bei strahlendem Sonnenschein in der Skischule Michi Gerg verbringen.
  • Janusz-Kovasz-Schule Penzberg zum ersten Mal bei uns...

    Die Kinder von der Janusz-Korczak-Schule durften wir gleich zwei Tage im Schnee schenken. 
    Jede Menge Spaß und Freude hatten die Kinder und die Schneesportlehrer der Skischule Michi Gerg.
  • 5-Seenschule Starnberg auch 2016 wieder in Lenggries

    97 Kinder der Fünfseen-Schule Starnberg hatten letzten Donnerstag den ultimativen Wintersporttag beim Skifahren, Snowboarden und Schneeschuhwandern. 
    Die Kids haben sich schon das ganze Jahr darauf gefreut!
    Die Fünfseen - Schule sagt: Danke Schneekristalle!
  • Die Kids vom Adelgundenheim hatten viel Spaß Schnee

    Snowboarden, Skifahren und Schneeschuhwandern haben die Kids vom Adelgundenheim genossen.
  • Jugendliche vom Clemens-Maria Kinderheim genießen den Schnee

    Snowboard und Ski haben die Jugendlichen sehr begeistert. Wir kommen wieder...... Danke.
  • Ein Dankeschön der St. Anna Kinderheim Kinder

    ...da geht einem das Herz auf...... Danke zurück.
  • Kindergarten Schlossplatz freut sich auf den Schnee

  • Lichtblick Hasenbergl Kinder eingeladen vom Rotaryclub Bogenhausen

    Kinder vom Lichtblick Hasenbergl wurden unterstützt vom Rotaryclub Bogenhausen zu einem Tag im Schnee eingeladen. Nach zögerlichem Anfang haben sich die Kinder in den Schnee verliebt.
    Im nächsten Jahr wird Schneeschuhwandern auf jeden Fall ausprobiert, und die Skifahrer bekommen auch Zuwachs:-)
  • Tillmann Kinderheim unterstützt von der BayWa Stiftung

    Seit 3 Jahren kommt das Tillmann Kinderheim für 3 Tage in den Faschingsferien mit seinen Kindern nach Lenggries. Gewohnt wird in Schlegldorf im eigenen Haus und der Schneetag wird wie immer von den Skilehrern der Skischule Michi Gerg herrlich spannend organisiert. Sogar Sieger waren mit dabei:-) Eingeladen wird von der Stiftung Schneekristalle und der BayWa Stiftung. 
    Herzlichen Dank!
  • Förderschule Freising

    Die Förderschule Freising hat mit Ihren Kindern am 22.2. mit 118 Kindern einen herrlichen Tag bei frühlingshaften Temperaturen im Schnee verbracht. Alle waren begeistert.
  • Heilpädagogische Tagesstätte Starnberg

    Einen erlebnisreichen Tag am Brauneck haben die Kinder und Jugendlichen der Heilpädagogischen Tagesstätte der Lebenshilfe aus Bad Tölz erleben dürfen. Auf einfühlsame Weise haben die Skilehrer den Kindern das Skifahren in kürzester Zeit beigebracht.
    Andere wiederum erfreuten sich einer spannenden Schneeschuh Wanderung. Danke an alle Beteiligten.
  • Bergbahn AG Kitzbühel lädt Kinder der MS Reichenaustraße ein

     Einmal fühlen wie die Großen.......103 Kinder aus der Reichenaustraße durften heuer ein WE nach dem Hahnenkammrennen am Fuße der Streif die ersten Schwünge ziehen. Welch ein Erlebnis für Kinder und Lehrer. Danke an die Bergbahn AG Kitzbühel für die Einladung, Intersport Kitzbühel mit Kathrin Schlechter für die Ausrüstung und Ernst Hinterseer mit seinen Skilehrern der Roten Teufel für die super tolle Betreuung.
  • Kindergarten Valley holt ausgefallenen Skikurs von Dezember nach

    ...eigentlich wollten wir im Dezember in den Schnee..... aber es kam ganz anders .......nun hatten wir vieeeeel Spaß im Januar und nutzten die kühleren Temperaturen.
  • Kindergarten Greiling freut sich über den ersten Schnee

    Die Greilinger Kinder hatten viel Ehrgeiz  und Spaß am Skikurs mit Abschlussrennen.
    So nahe an den Bergen muss man doch Skifahren lernen!!!!!
  • Heilpädagogische Tagesstätte Bad Tölz macht einen Ausflug

    Schneeschuh wandern und Skifahren stand auch heuer am Programm. Diese Kinder sind der beste Beweis dass auch trotz leichten Behinderungen Sport ausgeübt werden kann. super und weiter so.......
  • Tagesgruppe Spielraum erneut in Lenggries

    Snowboard und los......
    Bewegung und Spaß auf dem Baird lieben die Kids aus der Tagesgruppe Spielraum, München seit mehreren Jahren.
  • 15 Kinder des Kinderheims St. Anna aus Aying

    Die Kinder aus dem Kinderheim genießen wieder einmal den Winter bei Schneeschuhwandern oder Ski alpin. Am Ende waren alle super müde:-))
  • Bisnode Golf Cup 2015 in Gut Thailing

    Eine stolze Summe von 10.500 € wurde einer bei stillen Versteigerung anlässlich des Bisnode Golfcups für die Stiftung gesammelt.
    Der Dank gilt allen Teilnehmern, vor allem aber Leo Winterer von Bisnode mit seinem Team als Sponsor, dem GC Gut Thailing und den Gönnern die uns die Preise für die Versteigerung zur Verfügung gestellt haben. Es gab zu steigern: eine Reise nach Costa Navarino von Golf Extra, K2 Ski gebrandet mit BMW im Paket mit Helm und Brille, eine Jahresmitgliedschaft in Gut Thailling, einen Gutschein von Paula bewegt, eine Sammlung von Kunstwerken gespendet von der Sparkasse München und Lodenjacken der Fa. Steiner 1888 aus Schladming.
    Abends wurden wir mit leckerem Buffet verwöhnt und DJ Thomas hat für gute Laune und lockeren Ausklang des Tages gesorgt. Herzlichen Dank an Alle und wir freuen uns auf´s nächste Jahr.
    Im Bild Leonhard Winterer Fa. Bisnode, Achim Winter Vorstand und Michi Gerg.
  • Viele Kindergartenkinder freuen sich auf Unterstützung

  • "Antenne Bayern hilft" Clemens Maria Kinderheim

    9 Kinder aus dem Ayinger Haus 3 konnten durch die Kooperation mit der Stiftung Antenne Bayern hilft zu 2 Tagen im Schnee eingeladen werden.
  • Tillmann Kinderheim und BayWa Stiftung

    Die "Tillmänner" werden von der BayWa Stiftung und uns mittlerweile kräftig und nachhaltig unterstützt. Einige Male im Sommer wie auch diesen Winter in den Faschingsferien durften sie sich sportlich betätigen.

  • Stiftung"Antenne Bayern hilft" und das Ayinger St. Anna Kinderheim

    Die Kooperation mit der Stiftung "Antenne Bayern hilft" ermöglicht einen 2 Tageskurs im Schnee für die Kinder aus dem Kinderheim St. Anna.
    Danke an Stiftung "Antenne Bayern hilft" und Felicitas Hoenes.
  • Clemens-Maria-Hofbauer Schule unterstützt durch Top Magazin

    ...ca 70 Schüler wurden in Kooperation mit dem Top Magazin zu einem sportlichen Tag im Schnee eingeladen.
    Danke an Fedra Hayek und Conny Konzak die fleissig für unsere Stiftung gesammelt haben.
  • Die Kinder des FÖZ München Mitte 3 bedanken sich

    .....bei den Skilehrern
  • Sonderpädagogisches Förderzentrum München West wird von Sternstunden e.V. unterstützt

    Mit einer stattlichen Zahl von über 100 konnten die Kinder des Förderzentrums München am Westpark zu einem Schneetag eingeladen werden.
    Danke an Sternstunden e.V. die in Kooperation dies ermöglicht haben.
  • FÖZ Tölz

    Auch dieses Jahr konnte Michel Hirsch mit seinen Kindern wieder nach Lenggries kommen.Mitarbeiter von Sky haben den Tag begleitet und die Kids tatkräftig unterstützt.

    Eine 3- jährige Kooperation mit der Stiftung Sky macht es möglich das die Kinder über 3 Jahre hinweg die Werte des Sports vermittelt bekommen. Angemacht sind auch Aktionen im Sommer bzw Herbst. 

    DANKE an Stiftung Sky.
  • Kitzbüheler laden ein weiteres Mal ein.....

    diesmal kommen ca. 50 Kinder des Sonderpädagogischen FÖZ aus Pfaffenhofen in den Genuss die Kitzbühler Alpen zu genießen.
    Danke an die Bergbahn, Wintersport Kitzsport und den Roten Teufeln.
  • Kitzbühel lädt erneut ein....

    130 Starnberger 5 - Seenschüler durften erneut nach Kitzbühel.
    Die Bergbahn Kitzbühel lud nach Kitzbühel ein. Ausrüstung gab es von Intersport Kitzbühel. Ein Dank hier an Katrin Schlechter und ihrem Team ebenso wie dem Team der Bergbahn, allen voran Herrn Dr. Burger. Betreut wurden die Kinder wie immer von den Roten Teufeln.
  • FÖZ Freising von Top Magazin gefördert

    ....mit knapp 100 Kindern kamen die Freisinger ins Lenggrieser Skigebiet und hatten viel Spaß. 

    Danke an Fedra Hayek und Conny Konzack, die bei Ihrem Golfturnier großzügig gespendet haben.
  • Die Mittelschüler München Reichenaustr. in KITZBÜHEL

    über den herrlichen Tag im Schnee an dem Sie Schneeschuhwandern, Snowboarden, Langlaufen oder Skifahren lernen durften.
  • 3 Tage im Schnee mit der Tagesgruppe Spielraum

    .......haben den 11 Kids viel Spaß gemacht. "An 3 Tagen lernt man richtig viel, ich kann nun sogar mit dem Board Liftfahren" so die Aussage eines überglücklichen Schülers.....
  • Adelgundenheim

  • Villa Südsee

    7 Kinder aus der Seeshaupter Villa Südsee genießen 2 Tage im Schnee.
  • Heilpädagogosche Tagesstätte Bad Tölz

    ca 15 Kinder mit leichten Behinderungen konnten schon zum 3. Mal in Lenggries Schneeschuhwandern und Skifahren.
  • In Kooperation mit der BayWa Stiftung....

    konnten knapp 50 Kinder des Sonderpädagogischen FÖZ München Süd-Ost für eine herrliche Tag im Schnee eingeladen werden.
    Danke an Frau Thon mit Ihrem Team der Bay Wa Stiftung.
  • Lebenshilfe Starnberg

    Kinder mit leichten Behinderungen haben an diesem  Schneetag unterstützt durch Ihren Betreuer Herrn Kegelmaier die weiße Pracht auf Schneeschuhen und Skiern erforscht.
  • Die Kids vom Tillmanns Kinderheim.....

    ....sind mittlerweile Sommer wie Winter Stammgast der Stiftung. Im Winter waren auch Sieger mit dabei:-)
  • Stiftung "Antenne Bayern hilft" unterstützt Eugen Pabst Schule

    Die Förderschüler aus Germering konnten auch 2015 wieder einen herrlichen Schneetag bei Sonnenschein genießen.
    In Kooperation mit der Stiftung "Antenne Bayern hilft" konnten die Kinder eingeladen werden.
  • Die Mittelschule Wolnzach war am 09.03.15 in Lenggries

    Ein herrlicher Schneetag bei Sonnenschein und Pulverschnee.
  • Tillmann Kinderheim verbrachte wieder einen Schneetag mit uns

    Das Tillmann Kinderheim mit seinen herzigen Kindern verbrachte wieder einen Schneetag, diesmal mit 40 Kindern in Lenggries.
  • Fit Team, eine Personal Trainer Agentur spendet 350 €

    Das Fit Team München betreut seit 2008 erfolgreich Kunden in Home und in seinem Personal Training Studio in der Paul-Heysestr.29 a. Alle Trainer werden in der hauseigenen Ausbildungsakademie geschult und garantieren somit den höchsten Standard in der Branche. Wir freuen uns die Stiftung Schneekristalle unterstützen zu können und somit Bewegung für Kinder zu fördern.
  • Großzügige Spende beim US Car Treffen in Tölz am Jailhouse

    Unglaubliche Spende in Höhe von 4.450 € beim US Car Treffen in Bad Tölz. Auch harte Kerle haben ein weiches Herz:-)) Organisator Peter Frech und seine Steffi vom Jailhouse Bad Tölz spenden Eintrittsgelder für unsere Stiftung. Aufgerundet wurde die Summe von GeigerCars.de GmbH aus München. HERZLICHEN DANK!!!!
  • Elternbeirat des Kiga Reichersbeuern spendet überraschend ....

    Elternbeirat spendet 550 € als Dank für die Einladung zum Skikurs. Lieben Dank dem Elternbeirat des Kigas Reichersbeuern für die überraschende Spende!
  • Kinder malen für die Stiftung...

    Die Kinder des St. Anna Kinderheims aus Aying haben die Osterferien super genutzt. Es wurden Bilder für die Stiftung gemalt. Bei nächster Gelegenheit finden sich sicher spendable Liebhaber dieser Kunstwerke. Hier ein Einblick während der Arbeit...
  • AWO Kinderhort Puchheim in Kitzbühel eingeladen

    45 Kinder des AWO Kinderhorts aus Puchheim durften die Pisten in Kitzbühel auf Einladung der Bergbahnen Kitzbühel, Intersport Kitzsport und der Skischule Rote Teufel unsicher machen. Danke den Spendern!
  • Fünf-Seen-Schule Starnberg wieder in Lenggries

    letzte Woche war wieder die Fünfseen-Schule aus Starnberg mit 120 Kindern zu Besuch…
  • Clemens-Maria Kinderheim aus Putzbrunn 2014

    Kinder aus dem PRIVATEN FÖRDERZENTRUM für emotionale und soziale Entwicklung am Clemens-Maria-Kinderheim in Putzbrunn genossen heute in Lenggries einen sonnigen Tag im Schnee.
  • Förderschule Bad Tölz 2014

    Schüler und Lehrer der Förderschule Bad Tölz trotzen am 19.02.14 dem Regen!!! Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :-)
  • Bergbahnen Kitzbühel laden ein....

    Spende der Bergbahnen Kitzbühel und Intersport Kitzsport. 45 Kinder aus der Fünfseen-Schule Starnberg, Sonderpädagogisches Förderzentrum kamen in den Genuss gemeinsam mit den Lehrern einen unvergesslichen + sonnigen Tag in Kitzbühel am Hahnenkamm verbringen zu dürfen. Lieben Dank an Herrn Burger, Frau Schlechter und Ernst Hinterseer!!!!
  • FÖZ Freising 2014

    Förderzentrum Freising ermöglicht den Kids am 18.02.14 zum 2. Mal einen bewegungsreichen Tag im Schnee mit viel Spaß!!!
  • Soz.Pädag. FÖZ Pfaffenhofen 2014

    Die Kinder des Sozialpädagogischen Förderzentrums aus Pfaffenhofen erleben mit ca 80 Kindern einen super Schneetag in Lenggries trotz warmer Temperaturen…
  • Eugen Pabst Schule 2014

    Schneetag der Eugen Papst Schule am 09.01.14. Die Kids waren restlos begeistert…
  • Cäcilienschule München 2014

    Die Kinder der Cäcilienschule München durften mit Ihren Betreuern einen unvergesslichen Tag im Schnee erleben…….Dabei hatten viele Kinder eigene neue Talente entdeckt.....
  • Die Lions Metropolitan München laden zum Konzert zugunsten der Stiftung

  • Raftingtour auf der Isar mit den Kids des Tillmann Kinderheims.

    Anschließende Brotzeit und Baden im Alpenbad Arzbach. Danke der Fa. Montavia für die tolle Durchführung und danke an Gitti für die super Bewirtung im Alpenbad.

    » weiter zur Bildergalerie

  • Danke an Claudia Bachmair und Ihre Freunde

    Anlässlich ihres Golfturniers im GC Isarwinkel wurden 195 € gespendet.
  • 3 Musketiere Golfturnier zugunsten der Stiftung Schneekristalle

    Die 3 Musketiere, Sepp Weiß, Gerhard Pletschacher und Michi Weber haben sich bereit erklärt, ihr Turnier zugunsten unserer Stiftung zu veranstalten. Freunde der Musketiere, Schneekristalle und Klaus Stäringer fanden sich am 8. Juli im GC Olching ein und kämpften um den Sieg. Durch den Abend im Jagdschloss führte kurzweilig und unterhaltsam Paul Johannes Baumgartner. Familie Weber verwöhnte die Golfer und Gäste Im Jagdschloss mit einem super leckerem Menü und die Sieger durften sich auf schöne Preise freuen. Es wurden Lose für die Tombola verkauft und Spenden eingesammelt. Der Erlös von ca. 9000€ wird vielen Kindern das Leuchten in die Augen zaubern. Wir danken hiermit noch mal den Spendern, Helfern und allen Beteiligten die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
  • Überraschungsspende anlässlich des Golfturniers

    Die Lions Metropolitan München, vertreten durch Martin Kolonko und Martin Schieg spenden unglaubliche € 10.000 anlässlich des 3 Musketier Golfturniers.

    Herzlichen Dank !!!
  • Gärtnerei Epp spendet 500 €

    Gärtnerei Epp aus Lenggries spendet den Erlös von 500 € aus dem Weihnachtsverkauf.

    Lieben Dank.
  • 40 Kinder des Inselhauses München bedanken sich für einen super Schneetag

    40 Kinder des Inselhauses München bedanken sich bei Michi Gerg, Klaus Stäringer und der Fa. General Electric für einen super Schneetag

    „ Es war um 9.30 Uhr am 9.3.2013 und unser von langer Hand geplanter und voller freudiger Erwartung anstehender Skitag konnte beginnen. 32 Kinder und Jugendliche des Inselhauses Wolfratshausen-Eurasburg standen in den Startlöchern und wurden von der Skischule Michi Gerg mit Helmen und Skiern und Snowboards ausgerüstet.

    19 engagierte und motivierte Volunteers von GE ASL Oberhaching, GE Research Center Garching und GEHealthCare warteten ebenfalls neugierig auf den Startschuss des Skitages. Die erfahrenen Skilehrern und –lehrerinnen der Skischule Michi Gerg kümmerten sich den gesamten Tag über professionell um die Kinder und lehrten ihnen die Freude am Skifahren und Snowboarden . Es bot sich ein individuelles Angebot von Skifahren für Anfänger bis Könner, Snowboardfahren und Schneeschuhwandern. Aufgrund dieser Vielfalt an Wintersportangeboten war für jedes Kind, jeden Jugendlichen und jeden Volunteer die passende Aktivität dabei. Die bisher noch kaum bis gar nicht auf Skiern gestandenen Kinder wurden mithilfe eines Zauberteppiches, eines Skikarussells sowie einem Kinderlift spielerisch und langsam an das herausfordernde Sportgerät gewöhnt, so dass ihnen bereits am Nachmittag erste Versuche am Lift alleine gelangen.

    Die Bemühungen wurden durch eine aufwärmende Teepause in einem Tipi, sowie einem ausgiebigen gemeinsamen Mittagessen mit Spaghetti und Tomatensoße belohnt.

    Das Schneety-Maskottchen sorgte für Motivation und Spaß an der wunderbar gelungenen Aktion.

    Bereits am frühen Nachmittag konnten die Kinder der Anfänger schon selbständig Lift fahren und durch einzelne Tore gleiten.

    Die Gruppe der Schneeschuhwanderer, die eine Menge an Höhenmetern zu Fuß zurückgelegt hat, erzählte ebenfalls begeistert von ihrer Wanderung. Bis nachmittags um 15.oo Uhr wurde eifrig gesportelt und trainiert. Um 15.15 Uhr trafen sich dann alle Teilnehmer von klein bis groß zum letzten gemeinsamen Abschluss.

    Das Strahlen und die Begeisterung der Kinder zeigten uns, dass wir alle gemeinsam einen erfolgreichen und wunderschönen Skitag erleben durften.

    Unser Danke gilt vor allem den engagierten Skilehrern und unseren Volunteers.“
  • Schneesporttag der der Förderschule Südost München

    Kinder der Förderschule Südost München bedanken sich für den tollen Schneetag
  • Schneetag der Förderschule Freising

    die 89 Kinder der Förderschule Freising waren total begeistert
  • Schneesporttag der Mittelschule Wolnzach

    69 Kids aus der Mittelschule Wolnzach lernten Snowboarden, Skifahren und Langlaufen.

    Auch Schneeschuhwandern wurde von einigen ausprobiert und als super schön empfunden.
  • Erste Stiftungsaktion mit der Heilpädagogischen Tagesstätte in Bad Tölz

    die erste Stiftungsaktion mit wenig geistig behinderten Kindern, aus der Heilpädagogischen Tagesstätte in Bad Tölz war ein voller Erfolg. Die Kinder sind alle begeistert, und die Skilehrer empfanden es als großartige Bereicherung mit geistig behinderten Kindern zu arbeiten.
  • Schneetag der Tölzer Förderschule

    auch die Tölzer Förderschule hat den Kindern bei herrlichem Sonnenschein einen traumhaften Tag im Schnee ermöglicht.
  • Schneesporttag der 5-Seen-Förderschule Starnberg

    Die Kinder der 5 Seen-Förderschule Starnberg erleben einen herrlichen Tag im Schnee. In Kooperation mit der Stiftung ANTENNE BAYERN und unterstützt durch die Brauneck Bergbahn, der Fam Wohlmuth vom Streidlhang, der Mulistation sowie dem Team der Skischule Michi Gerg konnte 130 Schülern ein herrlicher Tag im Schnee ermöglicht werden.
  • Schneetag Kinderheim St. Anna aus Aying mit Unterstützung von Fa. Computer Bauer

    Samstag früh 08.00 Uhr: 11 Kinder und 2 Betreuer aus dem Kinderheim Haus St. Anna machen sich von Aying aus auf den Weg nach Lenggries, um zwei wunderschöne Tage im Schnee zu verbringen. Dank der Stiftung Schneekristalle und ihrer Stifterin Michi Gerg war es sechs Kindern möglich, an einem zweitägigen Skikurs teilzunehmen, fünf Kinder und Jugendliche hatten viel Spaß bei einer Schneewanderung am Brauneck. Dank der liebevollen Betreuung und der perfekten Organisation war es für alle ein einmaliges Erlebnis.

    Im Haus St. Anna leben insgesamt 19 seelisch belastete oder traumatisierte Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 3 und 15 Jahren. Gerade für sie sind positive Erfolgserlebnisse, sowie Bewegung und Spaß enorm wichtig. Dafür möchten wir uns bei Michi Gerg und ihrem Team genauso herzlich bedanken, wie bei den Spendern: der Firma Computer Bauer aus München sowie Steffi Stumpf aus Bad Tölz, die sich zwei Tage ehrenamtlich als Skilehrerin zur Verfügung gestellt hat.
  • Sehr schöner Erfolg der Benefiz-Aktion des „Wirtshauses am Rosengarten“ im Westpark

    In der Zeit vom 1. Oktober bis 20. November 2012 führten die beiden Wirte des „Wirtshauses am Rosengarten“ im Westpark, Gerhard Rieder und Thomas Singldinger, eine Benefiz-Aktion durch.

    » Pressetext weiterlesen

  • Lions Club München ermöglicht 2 Snowboardtage für Boomerang e.V. Freizeitstätte

    Zwei herrliche Snowboardtage! Alle Kids sind zufrieden und müde wieder in München angekommen und freuen sich nun schon auf nächstes Jahr. Vielen Dank an Schneekristalle, Lions Club München und die Skischule Michi Gerg.

    Das Boomerang sagt noch einmal Danke für die zwei tollen Tage und auf wiedersehen bis hoffentlich nächstes Jahr !
  • Wirtshaus am Rosengarten unterstützt die Siftung Schneekristalle.

    Die neuen Wirte Gerhard Rieder und Thomas Singldinger im traditionsreichen „Wirtshaus am Rosengarten“ an der Westendstraße 305 in München, bieten ihren Gästen vor herrlicher Seenkulisse leckere Spezialitäten Für die kommenden sechs Wochen bis 28. Oktober haben sie sich nun eine ganz besondere Aktion ausgedacht, die wohltätigen Zwecken zugute kommen soll:

    Den Schweinsbraten frisch aus dem Ofen mit Knödel und Krautsalat plus ein Bier oder ein alkoholfreies Getränk gibt es nicht nur für sensationelle 7,50 Euro. Der Erlös davon soll Kinderherzen erfreuen: Dafür sorgt die „Stiftung Schneekristalle“ der ehemaligen Skirennläuferin Michaela Gerg. Die kürzlich gegründete, gemeinnützige Stiftung unterstützt behinderte Kinder oder auch Schüler und Kindergartenkinder, deren Eltern sich einen Skiausflug nicht leisten können, und organisiert für sie unter Anleitung eines Lehrers unvergessliche Ski und Schneetage. Weil die Augen der Kinder danach wie Schneekristalle leuchten, kam Gerg auf den Namen „Stiftung Schneekristalle“.
  • Doris Wunderle , Lehrerin der 5 Seen Förderschule über einen vergangenen Schneetag

    „Was für ein cooler Tag bei euch!!!! :-)
    Auch die Fünfseen-Schule Starnberg hatte einen Super-Sonnen-Perfekt-Skitag mit den Skilehrern eurer Skischule. So konnten unsere 120 Schüler erleben, wie viel Spaß 2 Bretter, Schnee und Sonne machen können. Auch die Langläufer, Snowboarder und Schneeschuh-Wanderer kamen voll auf ihre Kosten! Wir waren echt baff, wie schnell ihr uns mit der ganzen Schneesportausrüstung versorgen konntet. Danke auch an die Firma K2, die durch Übernahme eines Teils der Kosten diesen Tag erst ermöglichte. Das Essen in der Mulistation war super lecker und kam so super schnell.

    Vielen, vielen Dank! Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder!“