StS Dr.Dr.h.c.Stoiber Foto 12 2016 Kopie Kopie

Botschafter

Engagierte Persönlichkeiten aus Sport, Kultur und Wirtschaft unterstützen die Stiftung Schneekristalle als Botschafter unentgeltlich und tragen so einen wertvollen Teil zum Gelingen bei.

DR. DR. H.C. EDMUND STOIBER IST BOTSCHAFTER DER STIFTUNG SCHNEEKRISTALLE

Michaela Gerg, ehemalige Weltklasse Skirennläuferin als Stifterin und Achim Winter als Vorstand der Stiftung Schneekristalle sind mehr als stolz, dass sich der ehemalige Bayerische Ministerpräsident Dr. Dr. h.c. Edmund Stoiber bereit erklärt hat, die Stiftung Schneekristalle als Botschafter zu unterstützen. „Wir wissen dies umso mehr zu schätzen, da Dr. Stoiber aufgrund seiner vielen Verpflichtungen und Aktivitäten derartige Engagements grundsätzlich ablehnen muss und für die Stiftung Schneekristalle eine Ausnahme gemacht hat“, so Achim Winter.

„Insbesondere die ehrenamtliche Tätigkeit und das Engagement von Frau Gerg und Herrn Winter sowie die Inhalte der Stiftung, nämlich die Vermittlung der Werte des Sports an sozial benachteiligte Kinder in Bayern, haben mich ausnahmsweise bewogen, als Botschafter für die Stiftung tätig zu werden“, sagt Dr. Stoiber.

Die Stiftung Schneekristalle fördert ganzjährig mit unterschiedlichen Sportaktivitäten Kinder aus Förderschulen, Waisenhäusern, Kinderheimen und anderen Einrichtungen. Ziel ist es, die Werte des Sports, wie Fairness, Teamgeist und den Leistungsgedanken zu fördern und damit das Selbstbewusstsein und die Motivation der Kinder zu stärken.

MPrStoiber Anz HGblau 21x281